Essenzen der Chakrablüten

„Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, ein Werkzeug dessen sich unsere Seele bedient um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten – und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen“.
Dr. Edward Bach (1886-1936)

Die von Dr.Chakrablüten Essenzen Bach hergestellten Blütenessenzen wirken auf die Seele, die Chakrablüten Essenzen von Carola Lage-Roy wirken auf die Chakren, Lichttore zum Bewusstsein. Sie führen unmittelbar zu einer Bewusstseinserweiterung, wodurch der Mensch seine krankhaften Muster und Verhaltensweisen erkennt und sie umwandeln kann.
Die Essenzen werden nach der Sonnenmethode aus frischen Blüten in glasklarem Quellwasser gewonnen. Sie wirken über die Chakren auf Körper, Geist und Seele.

Jede Essenz wird von Carola Lage-Roy eigenhändig hergestellt.

Der Verarbeitungsprozess unterliegt strengsten Reinheitskriterien bezüglich energetischen als auch physikalischen Einwirkungen.

Alle Essenzen wurden zunächst jahrelang erprobt und getestet, bevor sie in den Verkauf gehen. Es gibt im Moment 60 Essenzen im Verkauf
Alle Chakrablüten Essenzen sind sowohl auf Alkohol- als auch auf Quellwasserbasis sowie als Spray erhältlich.
Ihr Anwendungsspektrum erstreckt sich von Menschen, Tieren, Pflanzen, bis hin zu Räumen und Außenbereichen.

Selbstverständlich haben die Chakrablüten ein viel größeres Wirkungsspektrum als hier in der Kurzbeschreibung der ersten 12 Essenzen, deren Information vom Original Flyer stammt:

 

 

1. Herzchakra Essenz "Goldiger Stern" (Moorsteinbrech)
Das Herzchakra ist der Sitz der höheren Gefühle. Wenn diese Emotionen nicht ausgewogen sind, kann es zu Befindlichkeitsstörungen kommen, bei Kindern kann sich dies durch emotionale Unausgeglichenheit (Trauer, Kummer, Angst) äußern. Man fühlt sich seelisch unter Druck, wie gehetzt. Auch passend, wenn sich jemand von dem Nächsten nicht geliebt oder akzeptiert fühlt, weil man deren Erwartungen nicht erfüllt. Das zu Grunde liegende Trauma mag dabei schon sehr alt sein, bzw. in frühester Kindheit entstanden sein. Die Essenz hat schon einige Ehen gerettet, indem sie hilft, von Herzen zu vergeben und zu verzeihen. Am Geburtstag eingenommen, könnte sie das Herz für einen neuen Anfang öffnen. Es ist das ideale Geburtstagsgeschenk für Menschen, die einem am Herzen liegen.
Affirmation: "Möge das Herz lachen!"

2. Leberchakra Essenz (Rotviolette Distel)
Für alle Menschen, die dazu neigen, sich selbst zu foltern und zu quälen, ist diese Essenz Balsam. Sie kann aber auch denjenigen helfen, die das Gefühl haben gefoltert zu werden. Ärger, schweres Essen, verdorbene Speisen oder Alkohol belasten bekanntlich die Leber, die durch das Leberchakra versorgt wird. Bei Reizbarkeit und Schwermut, Müdigkeit nach dem Essen. Hilfreich bei Übelkeit und Erbrechen, kann als Entgiftungsmittel eingesetzt werden.
Affirmation: "Freude, Freude, Freude!"

3. Solarplexus Essenz (Kohllauch)
Anstgefühle vor neuen oder kritischen Situationen können im Bauch entstehen. Dies gilt auch für alle Prüfungssituationen, die Alltag, Beruf und Schule mit sich bringen. Menschen, bei denen der Solarplexus, das Sonnenzentrum, gestört ist, kommen mit Sonne und Hitze schlecht zurecht und reagieren mit empfindlichem Darm. Schützend im Klimakterium. Hilfreich bei Dreimonatskoliken der Säuglinge.
Affirmation: "Mögest du jede Prüfung bestehen!"

4. Essenz des blauen Strahls (Blauroter Steinsame)
Ein ausgeglichenes Halschakra fördert die Konzentration auf das Wesentliche! Stärkung des Willens, mit Freude zu lernen - denn Lernende, die sich nicht konzentrieren können, verzetteln sich mit unwichtigen Sachen. Ist das Halschakra blockiert, neigt der Mensch zu undeutlicher Aussprache, Kloß im Hals, Engegefühl im Hals (Schilddrüse, Mandeln, Halsschmerzen), Schluckbeschwerden. Auch Nierenprobleme können von einem blockierten Halschakra kommen. Konzentrationsstörungen bei Kindern, vor allem bei einer Lese- Rechtschreib- Schwäche.
Affirmation: "Dein Wille geschehe!"

5. Mückenessenz "Moorfee" (Sumpfdotterblume)
Lästiger Juckreiz, sowie auch unangenehme Schwellungen und Entzündungen entstehen bei empfindlichen Menschen nach Mückenstichen. Manche Menschen fühlen sich, als ob sie in einem moorigen, modrigen Sumpf feststecken. Dabei wird ihre Ausdünstung in der Art verändert, dass Insekten aller Art (Mücken, Bienen, Wespen, Spinnen, Zecken, Läuse, Flöhe usw.) angezogen werden. Mit Hilfe der Moorfee Salbe können Impffolgen erkannt und ausgeleitet werden.
Affirmation: “Gnade sei gewährt“

6. Juwel der Essenzen (Blauregen)
Das Stirnchakra verbindet uns mit dem allgegenwärtigen Bewusstsein, wenn wir uns dafür entscheiden. Die rechte und linke Stirnhälfte müssen ausgeglichen sein, sonst kann es möglicherweise zu Kopfschmerzen, sowie Gedächtnis- und Orientierungsstörungen kommen. Ein gestörtes Stirnchakra kann die Ursache für Kopfschmerzen im Stirnbereich, Schnupfen, Nasennebenhöhlenbeschwerden und allergische Reaktionen der Nasenschleimhäute sein.
Affirmation: "Ehre dem Allgegenwärtigen!"

7. Tierchakraessenz (Violette Rose)
Diese Essenz reinigt und erlöst die animalischen Triebe in uns von jeglichem Missbrauch. In vielen Kulturen werden die Qualitäten der Menschen bestimmten Tierseelen zugeordnet. Doch auch hier hat sich Disharmonie eingeschlichen und der negative Aspekt überwiegt manchmal. Menschen oder auch Tiere, die unter einem negativen Einfluss stehen, gibt die Essenz die Kraft, sich "loszuschneiden". Sie hilft, sich von vereinnehmenden Beziehungen oder Arbeitsverhältnissen (auch von Kollegen und Mitschülern) zu trennen, die nichts geben, sondern nur Kraft nehmen. Gut auch für Tiere, die unter dem Ego oder der Willkür des Menschen leiden. Sie hilft Ihnen, wieder Frieden mit sich und der Schöpfung zu schließen.
Affirmation: "Das Herz erbarme sich!"

8. Magnetische Essenz (Yucca)
Wenn die Wirbelsäule frei von Blockaden ist, kann die Energie in den Nervenbahnen ungestört fließen. Blockaden in der Wirbelsäule können durch Verletzungen, Verrenkungen, Entzündungen (MS) oder Folgen der Polioimpfung entstehen. Bei Abnutzung der Gelenke, auch bei Kraftlosigkeit und Schwäche. Die Störungen können außerdem zu Jetlag und Schlafmangel führen oder die Empfindlichkeit gegenüber radioaktiven und anderen negativen Strahlen erhöhen.
Affirmation: " Deine Kraft leite es!“

9. Pfad des Herzens (Gelbe Rose)
Diese Essenz folgt gut nach dem "Goldigen Stern (Herzchakra)", denn sie verbindet das Herz mit dem Scheitelchakra. Sie scheint momentan die wichtige Essenz für viele Menschen zu sein, den Weg zu ihren Herzen zu finden, Hoffnung zu schöpfen, dass aus der aussichtslosesten Situation doch ein Pfad zum Licht führt, und zwar mit einer Art müheloser Anstrengung, die frei von Zeitdruck ist. Erst wenn diese hoffnungsvolle Leichtigkeit, das Vertrauen in die innere Führung da ist, kommt der Mensch aus seiner Begrenzung (Erschöpfung, Traurigkeit, Leere). Auch bei Pubertätsproblemen wie „Null-Bock-Syndrom).
Affirmation: "Herzenslicht erhelle den Weg!"

10. Essenz Wiege des Herzens (Wüstenrose)
Wird die Energie in den Kopfnebenchakren in Fluss gebracht, lösen sich uralte Traumen auf. Dadurch erhöht sich die körperliche Beweglichkeit, vor allem der Gelenke, was einen positiven Einfluß bei Rheuma und Arthritis mit sich bringt.
Affirmation: "Das Herz ruft!"

11. Princess Flower Essenz (Prinzessinenblume)
Schwere Verletzungen im Kopf-, Rippen- und Gelenkbereich können die Folge einer Blockade im Prinzessinenchakra im Kopf sein. Hierin kann auch die Ursache für Verrenkungen sowie Venenschwäche liegen. Besonders nach Stürzen auf den Kopf kann eine Disharmonie entstehen. Durch die Auflösung leben diese Menschen mehr im "Hier und Jetzt", sind strukturierter, können besser rechnen und sind auch weniger egozentrisch.
Affirmation: "Hab keine Angst! Gott ist hier!"

12. Kelch des Lebens (Ackerhornkraut)
Wenn wir die Flamme der Liebe in uns aufrecht halten und uns diese hohe Schwingung bewahren, können wir nicht erkranken. Somit ist unser Immunsystem gestärkt und schützt uns vor Magen-Darm-Infekten oder Erkältungskrankheiten. Ein gestärktes Abwehrsystem wehrt Stress, z.B. durch Überarbeitung, ab. Dem zweiten Chakra sind Immunsystem und Geschlechtsorgane zugeordnet.
Affirmation: "Die Flamme der Liebe aufrecht halten!"
 

Die Chakrablüten Essenzen sind keine Arzneimittel. Ihr Wirkungsspektrum erklärt sich lediglich aus Erfahrungen und entspricht nicht den heutigen wissenschaftlichen Standards. Auch die Existenz der Chakren wird von der herrschenden Lehrmeinung nicht anerkannt. Die Einnahme der Essenzen ersetzt in keinem Fall die Betreuung durch den Arzt Ihres Vertrauens.