Die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht und die Zeit des Heuschnupfens beginnt.
Es gibt einige Chakrablüten Essenzen die bei der Behandlung von Heuschnupfen angezeigt sind, je Auswirkung und die Intensität der Beschwerden.
Beschwerden gehen von leichtem Juckreiz der Augen- und/oder Nasenschleimhaut über extreme Sekretabsonderung der Nase, verklebten Augen, starken Niesattacken, behinderter Nasenatmung, Hautreaktionen, schlimmsten Reaktionen der Schleimhäute mit unerträglichem Juckreiz und folgenden Schmerzen bis hin zu Mitreaktionen des Lungenbereiches.
Eine der wichtigsten Chakrablüten bei Heuschnupfen ist das Juwel der Essenzen, es wirkt auf das Stirnchakra.
Gerne berate ich sie individuell bei ihren Heuschnupfenbeschwerden und suche die geeignete Chakrablüte/n für sie aus, mit der passenden Dosierungsempfehlung.
Hinweis: Bei den Chakrablüten Essenzen handelt es sich nicht um Arzneimittel.
Die Essenzen weisen keine pharmakologische Wirkung auf, sondern wirken als Lebensmittel für die Chakren. Die hier ausgelobten Wirkungen werden von der Schulmedizin nicht anerkannt. Die Schulmedizin fordert hierfür placebokontrollierende klinische Studien, die für die Essenzen nicht vorliegen.
Nach der Rechtssprechung handelt es sich damit um wissenschaftlich nicht hinreichend gesicherte Werbeaussagen. Als Grundlage für unsere positiven Erfahrungen stehen uns Anwendungsbeobachtungen zur Verfügung, die nicht immer auf jeden Anwender zutreffen.Blütenessenzen wie Bachblüten und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren etc.
Es ist Ihre eigene Entscheidung, ob Sie dennoch individuell den Erfolg der Essenzen ggf. unter Rücksprache mit Ihrem Therapeuten/Berater ausprobieren möchten.
Die Einnahme der Essenzen ersetzt in keinem Fall die Betreuung durch den Arzt Ihres Vertrauens.